Yoga & Krebs

Kursangebot mit 5 Terminen

"Yoga ist ...
In die Tiefe des menschlichen Seins eintauchen."
(Iyengar)

Unsere Kursidee

Ob ihr die Diagnose Krebs gerade erst erhalten haben, in Behandlung seid oder nach Abschluss der Behandlung wieder zu neuer Kraft zurückfinden möchten: Yoga kann den Genesungsprozess aktiv unterstützen und euch helfen, euch wieder ganz und kraftvoll zu fühlen. In diesem Kurs wird das medizinische Wissen über Krebserkrankungen mit dem Wissen des Yoga zu einem speziellen Konzept vereint. Die unterschiedlichen Stadien der Therapie werden berücksichtigt und die Stunden sind an die besonderen körperlichen und emotionalen Bedürfnisse von Menschen mit und nach Krebs angepasst. Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich. Gerne berate ich auch eure Angehörigen, oder plane private Stunden für Patienten, Angehörige und Zugehörige.

Eure Kursleiterin

Tanja Brenner

Beruf kommt von Berufung – das Verspüren einer inneren Stimme, die einen zu einer bestimmten Lebensaufgabe führt. Diese Stimme habe ich schon sehr früh vernommen: Gesundheit und Heilung zu unterstützen war mir schon von Kindheit an immer ein tiefes Bedürfnis.

Über mich

Nach meinem Abitur absolvierte ich die Ausbildung zur medizinisch-operationstechnischen Fachangestellten in einer Privatklinik. Diesen Beruf übte ich danach einige Jahre aus, bevor ich mich dann für einige Zeit ganz dem Mutterdasein widmete. In dieser sehr erlebnisreichen Zeit mit Höhen und Tiefen, die auch von Krankheit berührt und geprägt war, wurde mir sehr deutlich, wie wichtig Gesundheit und die damit einhergehende Mobilität ist. Mir wurde immer wieder bewusst, wie gut es auch tut den Blick nach innen zu richten, im Moment zu verweilen und hier Kraft und Ruhe zu tanken. 

Davon inspiriert begann ich meine vierjährige, intensive Ausbildung zur Yogalehrerin. Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen im Bereich Entspannung, Ayurveda und Körperarbeit, sowie einer zusätzlichen Ausbildung in Yogatherapie konnten meine Qualifikationen noch erweitern und abrunden.

Seit 2011 unterrichte ich Hatha Yogakurse. Seit 2018 betrifft mich die Krankheit Krebs selbst zweifach als Angehörige und ich habe mich als Yoga & Krebs Trainerin ausbilden lassen. Mit dieser Ausbildung, dem Fachwissen aus meinen beiden Ausbildungen und der Erfahrung aus vielen Jahren Yogaunterricht möchte ich Krebsbetroffenen in dieser schwierigen Zeit zur Seite stehen, die Genesung unterstützen und zu neuer Kraft verhelfen.

Veranstalter

Created with Sketch.

cura:medial UG (haftungsbeschränkt)
Kommunikations- und Medienkompetenz
für den Gesundheits- und Sozialmarkt

Brändströmstraße 64 | 07749 Jena

Telefon: +49 3641 507801 | Telefax: +49 3641 507802 
info@curamedial.de

Veranstaltungsort

Created with Sketch.

Online-Kurs via Zoom-Videokonferenz

Kursinhalte

Created with Sketch.

Wir arbeiten zusammen an Mobilität, Stabilität und Entspannung. Die detaillierten Kursthemen für die einzelnen Workshops werden in den nächsten tagen noch nachgereicht.

Kurstermine und Kursdauer

Created with Sketch.

Yoga & Krebs Schnupperkurs
Kursangebot


Neue Kurstermine sind gerade in Planung. Bei Interesse bitte kurze E-Mail an uns.

Teilnehmerzahlen

Created with Sketch.

Der Kurs findet ab 5 Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmern statt. Maximale Teilnehmerzahl sind 15.

Teilnahmegebühr

Created with Sketch.

125,00 Euro pro Person für 5 Kurstermine inkl. 19% USt.

Anmeldung oder Rückfragen?

Das Leben ist schon anstrengend genug. Deshalb könnt ihr Kurstermine direkt über unsere Website buchen - ganz ohne einschränkende Büro- oder Öffnungszeiten! Wählt einfach eine Zeit aus, die euch passt! Wir freuen uns auf Euch!

Letzte Aktualisierung

Created with Sketch.

Die letzte Aktualisierung der Inhalte dieser Seite erfolgte am 8. Juli 2022.