Unsere Idee

Praktische Hilfen und Tipps zum Leben mit Krebs


"Was hinter uns liegt 
und was vor uns liegt, 
sind Winzigkeiten 
im Vergleich zu dem,
was in uns liegt."

(Oliver Wendell Holmes)



Was wollen wir sein?

Wir wollen euer Begleiter und Ansprechpartner für praktische Hilfen und Tipps zum Leben mit Krebs sein. Dabei wollen wir euch als virtueller Marktplatz interessante, nützliche, hilfreiche und manchmal auch einfach nur schöne oder witzige Produktideen vorstellen, die euer Leben mit der Krebserkrankung erleichtern können bzw. manchmal vielleicht auch nur einen Sonnenstrahl oder ein Lächeln auf eure oder die Gesichter eurer Mitmenschen zaubert.

Darüber hinaus bieten wir euch praktische Kurse zum Leben mit Krebs und wollen euch Empfehlungen und Tipps anderer Betroffener sowie von Therapeuten und Experten präsentieren, die für euch von Nutzen sein können. Dabei liegt uns die Komplementärmedizin bzw. die supportive Therapie mit ihren vielfältigen Angeboten besonders am Herzen, da sie auch für Betroffene oft von großem Interesse ist und hier leider bis heute auch viele unseriöse Angebote anzutreffen sind.

Unser Motto: Gemeinsam, nicht allein. Deshalb ist unser Marktplatz auch offen für Eure eigenen Mutmach-Produkte, die ihr gerne über unsere Plattform anbieten könnt. Und, last but not least, mit 20 Prozent unseres Reinertrages wollen wir andere Mutmacher-Projekte und Initiativen unterstützen, die sich für die Bewältigung der Herausforderungen einer Krebserkrankung sowie das Leben mit Krebs engagieren. Es gibt immer noch zu viele Initiativen und Projekte, vor allem auch im Ehrenamtsbereich, die Jahr für Jahr hart um dringend benötigte Geldmittel kämpfen müssen, um ihre wichtige Arbeit fortsetzen zu können. Diesen wollen wir tatkräftig beistehen.

Was wollen wir nicht sein?

Ein weiteres Krebsinfo-Portal mit medizinischen Informationen, Erläuterungen zur Therapie und einer Ärzte- bzw. Therapeutensuche. Hier gibt es bereits toll aufgemachte, seriöse und umfangreiche Angebote zu nahezu allen onkologischen Themen von verschiedenen Anbietern in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Gerne verweisen wir bei den "Mutmach-Produkten" auf diese Angebote, z.B. unter Tipps & Links. Ein weiteres Portal würde euch aus unserer Sicht keinen Zusatznutzen bieten. Wir sind überzeugt davon, dass es in vielen Fällen nicht zu wenig Angebote gibt, das Wissen um die vorhandenen Angebote jedoch oft sehr ungleich verteilt ist. Hier hoffen wir, für Euch ein wenig Abhilfe zu schaffen.

Eure Kommentare

Was hättet Ihr noch für Wünsche? Schreibt uns. Wir freuen uns auf Eure Anregungen.

Letzte Aktualisierung

Created with Sketch.

Die letzte Aktualisierung der Inhalte dieser Seite erfolgte am 29. Oktober 2021.